Menü
Aktuelle Seite: StartseiteTippsIT-Infrastruktur

IT-Infrastruktur

IT-Infra-StrukturDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wie sicher ist meine IT?datensicherheit

  • Diese Frage stellen sich viele Geschäftsführer und IT-Verantwortliche auf Grund täglicher Berichte in den Printmedien über Cyber-Attacken und Datendiebstahl mit Angriffen auf Firmen z.B. über gefälschte E-Mail-Rechnungen, Attacken auf Router und Firewalls und kennzeichnen so die IT-Sicherheitslage in Österreich.

Ausdruck der Unsicherheit

  • Diese Frage ist auch Ausdruck der Unsicherheit angesichts der enormen Komplexität der Unternehmens-IT und den oftmals fehlenden Maßnahmen zur aktiven Risikoreduktion. Diese Unsicherheit kann ich ihnen mit einem meiner Sicherheitschecks nehmen. Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen Leistungspaketen. Ausgehend von einem Basischeck ihrer Systeme löse ich auf Grund meiner über 30 jährigen Erfahrung auf dem Gebiet der Elektrotechnik und Informationstechnologie spezifische Aufgabenstellungen kompetent und betriebsoptimierend für ihr Unternehmen.

Kommt ihre Versicherung für einen entstandenen Schaden auf?

  • Datenverlust, Datencrash, Serverausfall und Hardwareschäden können Unternehmen existenziell bedrohen. Viele Firmen wähnen sich durch vorhandene IT-Versicherungen in trügerischer Sicherheit. In meinem untenstehenden Artikel gehe ich auch diesen wesentlichen Fragen nach. Information zum Thema IT-Infra-Struktur
Ein SV-Netzwerk-Service
Nach oben